Badminton ist ein aufregender Sport und verlangt neben Kondition auch gute Reflexe und Schnelligkeit. Lange Ballwechsel und nur kurze Ruhemomente fordern außerdem viel Ausdauer und Kraft. Taktik, Koordination und technisches Know-how sind dabei aber ebenso wichtig und spielentscheidend. Badminton hält euch rundum fit.
Übungsleiter: Ralf Kuhn, Patrick Deutsch, Heino Metscher, Silvia Deutsch
Trainingszeiten: Montag von 18 bis 20 Uhr
Wo? Hugo-Dörrler-Halle
Wer? Spieler aller Klassen (Anfänger, Fortgeschrittene, Profis) die mindestens 10 Jahre alt sind
Wir sind eine reine Hobbymannschaft, mit vielen Spielniveaus – von Anfängern über Fortgeschrittene bis hin zu „Könnern“. Der Spaß und die Bewegung stehen bei uns im Vordergrund. Badminton ist ein perfekter Sport, um fit zu bleiben und den “Kopf frei zu bekommen”. Wenn ihr neugierig geworden seid, bieten wir euch die Möglichkeit, diesen tollen Sport zu erlernen oder eure Fähigkeiten im Spiel gegen unsere
fortgeschrittenen Spieler weiter zu verbessern.
Wer Interesse hat kann jederzeit bei uns vorbeischauen. Wir freuen uns!