Aerobic ist ein Fitnesstraining zur Stärkung und Verbesserung der Kondition, zur ganzheitlichen Körperkräftigung sowie ein Herz-Kreislauftraining. Die effektiven Workout-Übungen mit abwechslungseichen Hilfsmitteln dienen der Straffung der Problemzonen und Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur. Muskelgruppen werden gezielt trainiert. Nicht nur Bauch, Beine und Gesäßmuskeln werden in Form gebracht, sondern auch die Muskulatur des Oberkörpers wird mit gezielten Bewegungen gestrafft.
Übungsleiterin: Isabell Hohendorf
Trainingszeiten: Dienstag von 19.30 bis 20.45 Uhr
Wo? Spiegelsaal im TGV-Sportzentrum (TurneReck)
Wer? Alle Interessierten
Wir trainieren das rhythmische Zusammenspiel von Kopf und Körper zu motivierender Musik. Beim Aerobic & Bodyforming nutzen wir meistens das Steppbrett. Nach einer kleinen Aufwärmphase wird eine kurze Schrittkombination /Choreographie einstudiert, welche die Beweglichkeit und Koordination fördert. Durch mehrfache Wiederholung mit steigendem Tempo wird die Ausdauer trainiert. Anschließend werden verschiedene Muskelgruppen, teils mit kleinen Handgeräten, gezielt beansprucht und im Nachgang gedehnt.