Am Samstag dem 6. September wurde in der freien Hansestadt Maikammer der 23. Kalmit-Klapprad-Cup gestartet. In diesem Jahr schifften sich 500 Meerjungfrauen und Seeleute ein, um das Motto “Kalmit Ahoi- Junge, schalt’ nie wieder!” zu zelebrieren.
Unter den Seeleuten befanden sich auch die drei TGV-Matrosen Andreas, Bernhard und Thomas. Sie feierten zusammen mit anderen Matrosen, Meerjungfrauen, Riesenkalmare, Großseglern, der Kalmitanic, Poseidon, Klappautermann, U-Booten und allen übrigen Beklappten aus aller Welt das Motto “Kalmit Ahoi- Junge, schalt’ nie wieder!”
Eines hatten aber Alle gemeinsam- keine Gangschaltung!!
Zu Deutschlands größtem Klappradrennen waren tausende Zuschauer an die Regatta-Strecke herangesegelt und feuerten die unerschrockenen Seefahrer an.
Auf der Route passierten die Eingangfahrer das Klapp-Horn. Hier sang der Shanty Chor der Marinekameradschaft Haßloch.
Der Wetterdienst hatte einen schweren Seegang und eine steife Brise angekündigt. Aufgrund dieser Wetterlage erreichten nicht alle Starter das Ziel am Kalmit-Leuchtturm. Zur Sicherheit der Seeleute fuhr am Ende des Fahrerfeldes ein Seenotkreuzer um die Schiffbrüchigen aufzunehmen.
Unsere TGV-Matrosen jedoch trotzten den Gefahren der Kalmit und sie liesen sich auch durch die 6-7m hohen Wellen nicht beeindrucken. Bei Matjesbrötchen und einer Flasche Küstennebel erholten sich unsere Seefahrer schon wieder, während der Großteil der Starter noch gegen die hohen Wellen auf der Strecke ankämpfte.
Sep 14
Leichtmatrosen des TGV segeln zur Kalmit!
Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.tgv-leimersheim.de/?p=2870